Coaching für Führungskräfte

Coaching ...

... ist eine effektive Form der Einzelberatung, in der auf die individuelle Person und Situation des Kunden eingegangen wird
... geschieht in Beziehung zwischen Berater und Kunde
... ist zukunfts- und erfolgsorientiert

Ziel persönlicher und professioneller Entwicklung ist es, aus einer breiten Vielfalt von Denken, Fühlen und Verhalten auszuwählen und diese bewusst und situationsangemessen einsetzen zu können. Es geht somit um größere Bewusstheit, Flexibilität und um Erweiterung der Handlungsalternativen.

„Erfolgreich sein“ bedeutet dabei, seine selbst gesetzten Ziele auf angenehme Art und Weise zu erreichen.

Ich wende in meiner Beratungstätigkeit vorwiegend Wissen und Methoden der Transaktionsanalyse sowie des ROMPC® an.


ArbeitsspracheN

Deutsch und Englisch

Coachinganlässe

Ich berate Führungskräfte in herausfordernden Entschei­dungs- oder Veränderungssituationen, beispielsweise:

in der Entwicklung und Stärkung eines authentischen Füh­rungs­verhaltens und -stils
zur Stärkung der Rollenklarheit
zur Schärfung des Kontextbewusstsein in komplexen Unter­nehmens­strukturen
zur Stärkung persönlicher Ressourcen, Stärkung des Selbst­wert­gefühls und des Selbstbewusstseins
im Konfliktmanagement
in der Suche nach Sinn und Werteorientierung, im Umgang mit Lebenskrisen
bei beruflicher Neuorientierung
zur Wiederherstellung und Aufrechterhaltung von Hand­lungs- und Leistungs­fähigkeit durch Auflösen von Stress-, Lern- und Erfolgsblockaden
zur Erweiterung persönlicher Verhaltensweisen und Pro­blem­lösungsstrategien